40 Jahre Kunstbeirat Städtische Galerie im Kornhaus

Die Städtische Galerie im Kornhaus Kirchheim unter Teck zeichnet sich seit Jahrzehnten durch das rege Schaffen ihres Kunstbeirats aus, dem es unzählige Male gelungen ist regional wie auch überregional bekannte Künstler auszustellen. Und der dabei auch immer wieder spannende Kontroversen ausgelöst hat. Im Jahr 2019 feierte der umtriebige Kunstbeirat sein 40jähriges Bestehen und gab anlässlich dieses Jubiläums eine Broschüre heraus, die in Wort und Bild einen Ein- und Überblick über die Mitglieder des Kunstbeirates, deren Arbeit, die Künstler und ihre Ausstellungen gibt.

Das Buch ist in vier große Kapitel zu je einem Jahrzehnt unterteilt und gibt in chronologischer Reihenfolge die Entwicklung der Städtischen Galerie im Kornhaus wieder. Die Farbe Gelb zieht sich in Anlehnung an das Jubiläumslogo durch, kapitelweise in verschiedenen Farbabstufungen und erleichtert so die Zuordnung zum jeweiligen Jahrzehnt. Die einfache Grotesk Schrift spannt einen neutralen Bogen über die vergangenen 40 Jahre.

Ich wünsche der Städtischen Galerie im Kornhaus viel Erfolg für die nächsten Jahrzehnte!

Der Kunstbeirat, Städtische Galerie im Kornhaus, Kirchheim unter Teck

Details

96 Seiten, 120 Abbildungen (farbig und s/w), 21 x 21 cm (geschlossen)

Text

Der Kunstbeirat, Städtische Galerie im Kornhaus, Kirchheim unter Teck