Lightworks. Bill Culbert

Als Bill Culbert 2014 der Erich-Hauser-Preis verliehen wurde, gab es dazu eine Ausstellung in der Kunststiftung Erich Hauser, Rottweil. Gezeigt wurden neben aktuellen Lichtobjekten Bill Culberts auch einige Arbeiten aus den 1970er-Jahren. Der Katalog nimmt alle gezeigten Werke auf und erklärt Leben und Werk des Künstlers, sowie die Vergabe des Kunstpreises an sich. In diesem Fall haben wir uns neben einem kompakten Querformat für ein sehr weiches, raues Einbandpapier mit hohem Baumwollanteil entschieden, um den cleanen Neonarbeiten des Lichtkünstlers Bill Culbert etwas entgegenzusetzen, das man gerne und immer wieder in die Hand nimmt.

Kunststiftung Erich Hauser, 2015

Fotoaufnahmen im Katalog: Bill Culbert, Marcel Langer, Kunststiftung Erich Hauser, Friedemann Rieker

Details

56 Seiten, 27 Abbildungen (farbig), 21 x 16 cm (geschlossen), in dt. / engl. Sprache, ISBN 978-3-00-047980-9

Besonderheiten

Klappenbroschur (Französische Broschur), klebegebunden, Coverpapier X-Per Fedrigoni (raues Feinstpapier mit erhöhtem Volumen)

Text

Dr. Heiderose Langer