SILVER SKY

Ein Schul-Kunst-Projekt

Dieser Katalog beinhaltet die Ergebnisse eines interessanten einwöchigen Projekts, das im Skulpturenpark der Stiftung Erich Hauser angesiedelt war und in der dortigen Ausstellungshalle präsentiert wurde: In einem Workshop unter der Leitung des Schweizer Künstlers Andreas Schneider erarbeiteten Kinder und Jugendliche eigene Beiträge. Sie alle beziehen sich auf Erich Hausers Skulpturen, von denen einige so hoch sind, dass man sie nur mit dem Blick nach oben gesamt erfassen kann. Dieses in den Himmel Schauen war der Ausgangspunkt für die Projektidee „Silver Sky“. 

Im Buch vermischt sich die Chronologie der Tage mit den Projekten. Jede Doppelseite zeigt, sehr plakativ auf Schwarz, Weiß und Silber reduziert, eine Skizze und die umgesetzte Skulptur, versehen mit Kommentaren der SchülerInnen.

Kunststiftung Erich Hauser, 2020

Fotoaufnahmen im Katalog: Renate Banholzer, Andreas Schneider, Steffi Schöne

Details

216 Seiten, 219 Abbildungen (s/w), 13,5 x 21,5 cm (geschlossen), ISBN 978-3-00-064960-8

BESONDERHEITEN

Softcover, klebegebunden, Cover folienkaschiert matt

Texte

Dr. Heiderose Langer, Andreas Schneider