Bodo Kraft. quadri

Bodo Kraft setzt seine „quadri“ aus je vier Einzelbildern zusammen, die miteinander in Kommunikation treten. Während der Gesamteindruck ein harmonischer ist, erzeugen einzelne Motive Irritationen und schaffen Interpretationsspielraum. Dasselbe gilt für die extrem hochformatigen „Atelierwände“, von denen ebenfalls einige in der Ausstellung gezeigt wurden. 

Das Buch nimmt in seinem fein geprägten Hardcover Einband die Struktur der Leinwand auf und gibt mit einem Bildbeispiel, das auf Vorsatzpapier gedruckt wurde, die feine Farbigkeit der quadri wieder. Die Kapitalen sind in neutralem Grau gesetzt, um der Farbigkeit der Bilder den Vortritt zu überlassen. Ein Lesebändchen erlaubt es Pausen einzulegen ohne die Seite zu verlieren. Denn zu lesen gibt es in Bodo Krafts Bildern viel.

Bodo Kraft, 2018

Fotoaufnahmen im Katalog: Bodo Kraft

Details

60 Seiten, 51 Abbildungen (farbig), 21,5 x 26,5 cm (geschlossen), ISBN978-3-00-060888-9

Besonderheiten

Hardcover, fadengebunden, bedrucktes Vorsatzpapier, fein-geprägtes Coverpapier (Peyer, Peydur Neuleinen), Lesebändchen, Kapitalen in der Farbe Grau

Text

Werner Meyer