Camill Leberer – Glashaut

Auf die Ausstellung müssen wir noch warten, die Publikation dazu ist schon fertig: „Glashaut“ wurde auf 2022 verschoben. 

Das Leporello mit seinen drei Broschüren kann und soll aufgestellt werden wie eine Skulptur. Ähnlich wie bei Leberers Objektkörpern tritt man mit der Publikation von mehreren Seiten in Beziehung und nähert sich dem Inhalt an, indem man sie in ihrer Dreidimensionalität begreift. Auch das auf dem farbigen Cover abgedruckte Gedicht wird erst dann richtig lesbar, wenn das Leporello steht und sich entfaltet. 

Galerie der Stadt Tuttlingen, 2021

Details

60 Seiten, 28 Abbildungen (farbig und s/w), 14,5 x 21 cm (geschlossen), Leporello 87 x 21 cm (geöffnet), ISBN 978-3-9818691-7-0

Besonderheiten

Leporello mit 3 integrierten 16-seitigen Broschüren, Steppstichheftung, farbiger Faden, Cover Gmund Colors Matt 86

Texte

Anna-Maria Ehrmann-Schindlbeck